Mitac Immobilien AGÜber uns

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Über uns

Die MITAC wurde 1979 von Robert Meier gegründet, der noch immer im Unternehmen aktiv ist. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns einen Ruf als kompetenter und fairer Gefährte rund ums Bauen geschaffen und über 1000 Bauprojekte erfolgreich umgesetzt.

In den ersten Jahren nach der Gründung gehörten nebst einigen Industriebauten vor allem kleinere und grössere Überbauungen mit Ein- oder Reiheneinfamilienhäuser zu den Haupttätigkeiten der MITAC. Bald aber entwickelte sich die Firma zu einem mittleren Architekturbetrieb, der im Interesse der Bauherrschaft sämtliche Architekturleistungen mit viel Engagement und Verantwortungsgefühl realisiert.

Die MITAC erbringt neben Dienstleistungen im Wohnungsbau in den letzten Jahren zunehmend auch umfassende Leistungen im Erneuern von bestehenden Gebäuden sowie in der Realisation kleinerer und grösserer Industriebauten. Die Aufträge erfüllen wir je nach Wunsch der Bauherrschaft im klassischen Architekturauftrag oder als General- respektive Totalunternehmer.

Diverse Objekte planen wir auf eigenem Bauland selber und verkaufen anschliessend die einzelnen Wohneinheiten schlüsselfertig an die interessierte Käuferschaft. Unser Tätigkeitsgebiet konzentriert sich auf den Kanton Aargau und die angrenzenden Kantone, mit Schwerpunkt Region Lenzburg.

Die fundierte Ausbildung junger Menschen ist uns ein grosses Anliegen, und wir setzen uns mit viel Engagement dafür ein, dass es auch in Zukunft genügend praxiserprobte Fachleute gibt. Wir bilden deshalb seit Ende der 1980er-Jahre regelmässig Lehrlinge aus und ermöglichen Jugendlichen monatlich mit einer dreitägigen Schnupperlehre Einblick in unsere spannende Tätigkeit.

Langjährige Mitarbeitende prägten in den vergangenen drei Jahrzenten unseren Betrieb in wertvollster Weise. Die Anzahl der Angestellten inklusive der freischaffenden Architekten, Bauleiter und Hochbauzeichner bewegte sich in den letzten Jahren zwischen 15 und 20 Personen. Vor sechs Jahren hat Daniel Giudici, der seit über 20 Jahren bei uns tätig ist, die Leitung der Architekturabteilung übernommen. Zusammen mit unserem langjährigen Architekten Mathias Jäggi und Fabienne Hubacher, der Gesamtverantwortlichen für das Backoffice, bildet er die starke Leitung eines motivierten, engagierten und hochkompetenten Teams.

Aufgrund unserer langjährigen Marktpräsenz und der transparenten Abwicklung aller Aufträge sind wir für sämtliche regional verankerten Finanzinstitute geschätzte Partner. Der gute Kontakt zu den Behörden sowie die reibungslose Kooperation aller Beteiligten im Bauprozess erachten wir als entscheidende Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung eines jeden Objekts.

Wichtigstes Ziel der MITAC ist es, die Kundenwünsche unter Einhaltung der Kostenbudgets in reelle Bausubstanz zu verwandeln. Wir stehen der Bauherrschaft vom ersten Plan über die Finanzierung bis hin zur Übergabe beratend und koordinierend zur Seite. Mit einer offenen Kommunikation und einer lösungsorientierten Arbeitsweise ermöglichen wir einen Hausbau ohne Leerläufe und Überraschungen, aber stets mit Einbezug Ihrer Ideen, schliesslich ist die Zufriedenheit unserer Kunden unsere beste Referenz.